Sonntag, 4. Juni 2017

Von Tattoos, Typen und Duftkerzen

Wenn man sichtbar tätowiert ist und die Motivwahl nicht unbedingt die Freundlichste ist, kann es vorkommen, dass man oberflächlich nen Stempel aufgedrückt bekommt. Klar, keine Frage, Tätowierte sind eh alle kriminell, das ist so, da mache ich nichts. Damit muss ich leben. So ein Scheiß, ich dachte die Farbe wäre nur temporär. Danke tattoofrei, du lustige Seite im Internet.

Wenn man zudem als tätowierter Typ auch noch Wert auf ein bisschen Deko und Schnick-Schnack legt und sich darum kümmert, dass die eigene Bude gemütlich, optisch nett und zum Wohlfühlen sein soll, wissen viele Leute wohl nicht in welche Schublade sie dich stecken sollen.

"Wie geht das alles zusammen? Das passt doch nicht. Was soll das und warum? Hat er gerade Duftkerzen gekauft?!"

"Ja, habe ich. Sandelholz! Stört es dich?"

"Ein Typ, der Kerzen und dazu auch noch welche mit Duft kauft, das kann doch nicht sein."

Ich frage mich ja dann immer, warum kann das denn nicht sein? Ist es verboten sich um eine angenehme Einrichtung zu kümmern? Ach ja, ich bin ja tätowiert. Also auch kriminell, ich darf eh viel weniger. Daran wird es liegen. Ich finde die Blicke und Gedanken des Pöbels mittlerweile aber sehr erheiternd und es bestätigt mich immer wieder, wie beschränkt doch der ein oder andere im Umgang mit seinem Horizont ist. Wie wenig Weitsicht, Freiheit und Akzeptanz doch herrscht.

Menschen und ihre Klischees, ein Traum. Klar, nicht immer alle, aber viele. Ein Großteil wird so oberflächlich sein und versuchen dich anhand von Äußerlichkeiten automatisch zu kategorisieren. Das ist für mich persönlich ja kein Thema, lass sie reden und so. Da greift wieder meine individuelle, persönliche Selektion. Mit solchen Leuten muss ich ja auch nichts zu tun haben, bzw. ich möchte das nicht und offenbar andersrum. Das ist okay und trennt mich von der breiten Masse und bestätigt mich in meiner individuellen Denkweise.

Zusammengefasst: Ich, Typ, tätowiert, kaufe Kerzen (mit und ohne Duft), habe sogar Bilder an meinen vier Wänden, einen Sorgenfresser, einen Wackelkopf-Groot, mache Rockmusik, höre gerne Metal und "aggressive" Musik, bin sensibel und schreibe meine Gedanken auf.
So und jetzt du Mob, welche Schublade passt zu mir? Eine? Mehrere? Eine ganze Kommode? Viel Spaß bei der Kategorisierung!

Wenn ich wollen würde, in eine Schublade gesteckt zu werden, dann doch bitte in die, mit der Aufschrift "Mensch"! Im Innern sind wir anatomisch doch eh alle gleich bis ähnlich aufgebaut. Mal abgesehen von der geschlechterspezifischen Anatomie. Und...man glaubt es kaum, wir stammen alle vom gleichen Tier ab. Wobei manche auch durchaus vom Hornochsen oder der Meckerziege abstammen könnten. Aber lassen wir sie mal in dem Glauben, dass der Greifdaumen und das Telegehirn (danke "Die Blumeninsel") sie zu etwas Höherem befähigt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen