Samstag, 10. Februar 2018

Käufliche Liebe

...tja, gekaufte Liebe oder käufliche Liebe, ein, gegen einen Obulus zu erwerbender Glücksmoment, käufliche Liebe, Spaß gegen Bares...es gibt so viele Möglichkeiten zu beschreiben, dass man Etwas kaufen kann, was Einem eine gewisse Art von Befriedigung gibt. Und diese Möglichkeit gibt es eben schon so lange, immer, überall. Kommerz halt. Der macht auch vor der Liebe nicht halt, alles kann ja irgendwo verschachert werden, man muss nur ein vernünftiges Angebot erstellen und früher oder später kommt jemand daher, um es sich zu Eigen zu machen. Da ja jeder in gewisser Weise Angebote erstellen kann, ist auch potentiell jeder bereit sich zu veräußern, den Umständen entsprechend natürlich.

So ist das nun auch mir passiert. Nicht, dass ich mich veräußert hätte...dafür bin ich mir dann doch zu schade, aber ich habe Liebe käuflich erworben, dafür bezahlt. Ja, was soll ich sagen? Schlecht reden kann ichs gar nicht. Es war gut. Wirklich, ich hatte Spaß, obwohl ich weiß, dass die Erworbene nur temporär etwas davon hatte und es auch immer mal so aussehen kann, als ob. Da machste nichts. Die Verpackung soll ja auch meistens irgendwas suggerieren oder auslösen. Und die sah von "außen" schon ziemlich gut aus. Das Werben hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. Bin ja auch nur ein Mensch, mit Bedürfnissen und dem Ziel, eine Erfüllung zu finden. Zudem hatte ich wahrscheinlich auch ein bisschen Glück bei der Wahl. Es war echt angenehm, die Umgebung war die Richtige, es roch ganz gut, war zudem etwas dunkel, weil indirektes Licht und: es war einfach verdammt heiß. So sollte es sein, alles toll!

Auch dafür, dass es zeitlich betrachtet dann doch eher überschaubar war, hat es sich aber definitiv gelohnt, dieses Angebot mal wahrzunehmen. Sollte und könnte wirklich jeder mal machen, da bricht man sich eigentlich keinen Zacken aus der Krone (eine Phrase in zwei auf einander folgenden Beiträgen?! Oha...) Aber wirklich, macht mal kein Fass auf und steht dazu, dass es auch mal so laufen kann. Es muss und sollte natürlich nicht immer so laufen, weil der Geldbeutel ja auch meistens im Auge behalten werden will, aber es durchaus eine Option ist, die man in Betracht ziehen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Es macht ja eh jeder. Allerdings geben es die Wenigsten zu, denke ich. Aber hey, was ist schon dabei? Gerade heutzutage, in der es fast keine Anonymität mehr gibt und Alles zudem im Netz publiziert wird. Da kann man dann auch mal so etwas teilen.

Ich zehre sogar nachträglich noch ein bisschen davon, wenn ich so zurück denke...das hätte ich schon gerne nochmal, irgendwie. Gerne nochmal das Gleiche. Aber ich bin wäre auch für was Neues offen, man muss sich ja nicht festlegen. Da mache ich zum Glück auch keine konkrete Typisierung aus, es muss einfach passen, finde ich. Aber das findet man eh erst heraus, wenn man es versucht hat. Wie schon einst irgendeine sehr weise Person gesagt haben muss "Es sind nicht die Gedanken, die zählen, sondern die Taten. Gedanken sieht ja niemand."

Nun gut, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass diese gekaufte Liebe scharf und echt deliziös war. Leicht cremig bis schmelzend mit einer guten, hauchfeinen Grundlage und einem Bomben-Belag. Gerne wieder! Diese Pizza war einfach der Knaller. Echt, Leute, ich liebe Pizza. Und Käse. Es ist so toll, dass Käse ein nicht unwesentlicher Bestandteil von Pizza ist. Der Wahnsinn!! Also, springt über Euren Schatten und geht Liebe kaufen. Pizza geht immer, sieht gut aus, riecht fantastisch und schmeckt einfach großartig. Je nach Menge des Käses wirds eben mal etwas schmelzend und je nach dem, welcher Belag drauf ist, auch mal scharf. Pizza macht mich temporär glücklich, sie gibt mir ein gutes Gefühl, macht mich satt und dadurch zufrieden. Alles in Allem eine Gesamtsituation mit der man definitiv einhergehen kann. Es sind also doch die kleinen Dinge und Momente, die es ausmachen.

Hattet Spaß und gebt Pizza mehr Liebe! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen