Mittwoch, 22. August 2018

Liebesgrüße an die Lebendigkeit

Tief verwurzelt in unserem Sein, da ist etwas und es ist nicht gerade klein.
Es ruft dich, wenn du einsam bist und klopft an dein Herz, wenn du gemeinsam willst.
Es sagt dir, wenn du es nötig hast und bestätigt dich, wenn es dann befriedigt ist.

Es bleibt nicht lange fern - und das tut es furchtbar gern - im falschen Moment Präsenz zu zeigen, obgleich es weiß, es wird nie gänzlich reichen.

Dann schraubt es wieder an deiner Empfindung rum, es gibt dir Hoffnung aber auch Zweifel und selten Veränderung.

Es ist ein kleines Stückchen Zeit in Zeit, denn es weiß, wie es mal gewesen ist und möchte dennoch, dass du nach vorne blickst.

Es kennt uns nur zu gut und den Wunsch nach Erfüllung und Empfindsamkeit.
Denn das ist das, was in uns verankert bleibt.

Gib dich mir nur hin, du kleiner Mensch,
denn ich bin das, was dich am Leben hält.

Deshalb bleibe ich und kümmere mich.
Auf dass du dich und mich niemals vergisst.


Es grüßt - Deine Sehnsucht 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen