Sonntag, 9. April 2017

3 Doors Down - Kryptonite...

...ist der erste Titel zu meinem ersten Blog-Beitrag. Warum? Weil das der erste Song in meiner Diverse-Playlist ist, die ich eben zum Schreiben ausgewählt habe.

Musik!! Hach, was wäre es laut ohne Musik. Der ganze Lärm auf den Straßen, die Nachbarn, die sich mal wieder lautstark in den Haaren haben, Flugzeuge, aber vor allen Dingen: Autos!! Ja, das Stadtleben - so mitten drin in Crime-City - ist schon eher ein Unruhiges, jeder Städter kennt das...irgendwann nervt es. Wenn man dann allerdings ein bisschen feine Musik dagegen hat, wird der Lärm auf einmal leise, die akustische Umwelt wird ausgeblendet und durch die Lautsprecher meines (extrem praktischen) Bluetooth-Kopfhörers strömen die Melodien, Rhythmen, Töne und Klänge meiner Lieblingsbands. Dazu muss man noch sagen, dass es sich meistens um Rockmusik handelt, die ich höre. Alles andere ist nur Pop...oder Techno...schlimm genug!
Aber dann ist Musik im Ohr und der Kopf kommt ein bisschen zur Ruhe, aber nur ein bisschen...dafür ist es aber draußen leise.

Wie man diesem ersten Absatz entnehmen kann bin ich nicht frei von persönlicher Wertung und werde diese-natürlich zu verschiedenen Themen kundtun. Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung, meine Eindrücke und Gedanken, meine subjektiven Empfindungen und Analysen, die ich hier niederschreiben werde. Es wird natürlich nicht jeder teilen, was ich mir so zurecht denke, aber vielleicht erreiche ich ja dennoch die Eine oder Andere bzw. den Einen oder Anderen, die/der sich irgendwie mit Irgend etwas von meinem Geschwafel ein wenig identifizieren kann.

Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich einen ausgeprägten Sinn für Sarkasmus habe und nur manchmal ironisch bin. Falls es soweit ist, werde ich aber hier und da auch mal mit *Sarkasmus-Schildern* um mich werfen...um Dinge zu verdeutlichen... Manchmal lasse ich diese Schilder aber auch ganz bewusst weg, vielleicht?! Und ich schweife ganz gerne mal ab...

..."Guck, da! Der Schmetterling, ist er nicht s..." wollte der kleine Peter sagen, konnte den Satz aber nicht beenden, weil er gegen eine Bank gelaufen war und sich fürchterlich das Knie gestoßen hatte. "Kinder...so naiv...Denken die Umwelt wäre schön."...

Anhand des kleinen Umweges über Peter und den Schmetterling verweise ich schon mal darauf, dass ich gerne und oft unterschwellige und direkte Kritik äußere. Kritik, die natürlich wieder nur subjektiv, aber durchaus gewollt ist.

Die Naivität von Kindern...Wünschen wir uns nicht alle irgendwann dem grauen Alltag zu entfliehen und wieder so unbeschwert und unbekümmert in der Welt zu sein? Draußen, mit Schmetterlingen, Umwelt, sogar mit Bank. Wäre schon schön, ne?! Aber is nich... Das System hat uns irgendwann Alle. Auch da besteht ein sehr großes Schreib-Bedarfs-Potential.

Die Tatsache, dass mir während des Schreibens genügend Assoziationen in den Sinn kommen, führt eventuell dazu, dass Themen-Posts auch mal anders als geplant verlaufen.
Aber ich lerne ja eh erst einmal, wie ich mit so einem Blog umzugehen habe. Also seht es mir nach, wenn ich manchmal Tippfehler mache, zu viele oder zu wenige Kommas setze, nicht zwingend hochdeutsch schreibe (einige Worte, Abkürzungen, Slang, Akzente etc. könnten vlt. irritieren), nicht die Meinung von Allen widerspiegeln kann oder auch einfach mal nen blöden Beitrag verfasse. Alles wird gut und wem es nicht gefällt, der kann einfach weiter scrollen.

Bis hierher bedanke ich mich erst einmal fürs Lesen meiner ersten Blog-Versuche und bin schon gespannt, was da noch so kommen mag!

(mittlerweile läuft in der Playlist ein Track von der Band Creed, der da heißt: What if?!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen