Mittwoch, 20. März 2019

Loch ist Loch

Fiktive Dialoge aus dem Leben (FDADL): Loch ist Loch!?


Ich: "Na, was geht, Kollege? Alles fresh?"

Er: "Yo, yo...muss ne?!"

Ich: "Auf jeden Fall."

Er: "Ist doch immer das Gleiche, mit der Kacke, tagein, tagaus. Ein tolles Leben."

Ich: "Yo, mein Reden...aber du weißt ja, was ich beim letzten Mal zu dir gesagt habe, als du wieder gejammert hast!"

Er: "Jaja, komm...hier, Fluppe?!"

Ich: "Jup, bedankt.
Sag' mal, was hälst du eigentlich von der Aussage Loch ist Loch?"

Er: "Pahahaha...Löcher sind toll. Auf der letzten Baustelle haben wir eins gegraben...Alter...so ein tiefes Loch, Junge. Bham!"

Ich: "...ja...Löcher...ich meinte zwar jetzt etwas Anderes, aber nun gut...ich habe etwas Angst, zu fragen...aber: warum habt ihr so ein tiefes Loch gegraben? Habt ihr nen Schatz gesucht?"

Er: "Wir waren durch mit Allem an dem Tag, war irgendwann Mittags rum...der Chef war schon weg und der Typ mit dem Bagger meinte, kommt wir buddeln noch ein Loch, lass mal gucken, wann wir Wasser finden...Und Alle so, YAY! Wasser! Wir buddeln jetzt ein Loch! Wir buddeln jetzt ein Loch! Hab natürlich mitgemacht. Wie du weißt bin ich der Typ mit dem Bagger, harharhar...geile Idee, ne?!

Ich: "Ja, mega!!!...war es denn wenigstens erfolgreich, als ihr Sandkasten und Sickergrube gespielt habt?"

Er: "Klaaar, was denkt du denn!? Voll super. Ich glaube ich habe noch nie so schnell, so viel gebaggert, wie dort."

Ich: "Was war das dann letzte Woche in der Altstadt?"

Er: "Huh? Da war ich doch gar nicht arbeiten!?"

Ich: "...ja...wie auch immer. Nochmal weg von deinem Spaß mit dem Loch auf der Arbeit" – ich hoffte inständig, dass sie es wieder zugeschüttet hatten.
"Loch ist Loch. Du als Teilzeitbauarbeiter und Vollmacho musst doch ne Meinung dazu haben, wie es sich für dich mit den diversen Eingängen des Menschen und die dadurch fokussierte Stimulation durch etwaiges Eindringen verhält. Hinzu kommt noch die Idee der Aussage, dass es eigentlich egal ist, wie jemand aussieht, weil Loch ja Loch ist. Egal ob vorne, hinten oder gar oben. Und? Was sagste?"

Er: "Ich versuche mich gerade zu erinnern, ob wir das Loch auf der Baustelle wieder zugekippt haben...Alter...so ein tiefes Loch...ich meine aber schon, dass wir es wieder zuschütten wollten. Hab dem Azubi gesagt, wenn er das wieder zuschüttet, schwärze ich ihn auch nicht beim Chef an. Was ein Lump. Azubis halt."

Ich: "Anubis wäre bestimmt nicht so devot gewesen, wie der Azubi. Rache wäre göttlich gewesen."

Er: "Anu...Ana...Pahaha! Analbis, der Loch-Azubi...Pahahaha."

Ich: "Wie viele Biere hattest du heute schon?"

Feine Tropfen, lauwarmen Gerstensaftes plus Speichel flogen durch die unmittelbare Atmosphäre, als er über seine eigene Wort-"Spielerei" flachste. Ich wünschte mir einen Regenschirm. Oder einen Vorschlaghammer. So ein Regenschirm, wie bei Kingsman, das wäre es jetzt.
18:47 Uhr. Stadt. Wohnung. Feierabend. Gemütliches Bier bei nem Kumpel.

Er: "Öhhh...keine Ahnung, ich sehe hier vier Flaschen. Zwei davon sind leer, eine trinke ich noch und die andere bist... DU! ...Pahahahaha."

Ich: "Yo...ich merk schon. Auf jeden Fall genug, um auf meine Fragen einzugehen. Du hast ein Leben..."

Er: "Ja, oder? Mega. Nach Feierabend lass ich mich einfach volllaufen und checke die ganzen Bitches im Internet ab. Dating 3.0 und so. Geil, ne?! Läuft bei mir. Wobei ich bei manchen Uschis so denke: Alter, was für ne Fresse...aber guter Körper. Da wische ich trotzdem nach rechts. Eigentlich wische ich immer nach rechts. Außer bei so voll den fetten Alten...geht gar nicht, Alter. Haste die mal gesehen so? Das ganze Profilbild. Voll. Da siehste nichts anderes als Masse. Deren Mütter musste man auch schon mit Googleearth fotografieren...pahahaha..."

Ich: "Alter! Verschluck dich nur nicht, bei dem ganzen Pahahaha, hier!
Nee du, ich benutze diese Apps doch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wie und was du meinst, ich kenne dich ja...passt übrigens immer noch super zu der Thematik: Ist Minigolf das Gleiche wie Golf?"

Er leerte die dritte Flasche mit einem hastigen Zug, setzte sie ab und sah kurzzeitig so aus, als würde er sich nun doch an dem Bier verschluckt haben...ich malte mir schon das Szenario aus, was folgen könnte: nach Luft schnappend, prustend und eskalierend würde er einen hochroten Kopf bekommen, so lange husten, bis fast etwas mit rauskommen würde, um danach zu sagen: Aaaaaalter, das Zeug bringt mich nochmal um. Dazu kam es aber nicht. Er rülpste kurz, ging zum Kühlschrank, holte sich einfach ein neues Bier und setzte sich, sichtlich unbeeindruckt, wieder hin.

Er: "Golf? Nee...BMW, Lan! Wenn schon, denn schon."

Ich: "Warum sind wir nochmal befreundet? Manchmal denke ich mir, dass du mal so überhaupt nie zuhörst und immer nur das sagst, was du selber hören willst. Löcher, Kollege, Löcher. Wie ist das bei den Profilen, wo du nach rechts wischst, dir aber dachtest: 'Naja...wirklich hübsch ist die nicht, aber geile Möpse'..."

Er: "Yo! Loch ist Loch. Hauptsache rein da!"

Ich schloss innerlich meine Augen und schüttelte ganz leicht den Kopf. Innerfacepalm etc.

Ich: "Also doch?! So wie ich dachte. Es gibt ja immer mal wieder Leute – wahrscheinlich sind das anteilmäßig sehr viele, auf jeden Fall mehr, als weniger – die das genau so sagen und auch leben bzw. durchziehen. Hauptsache Einen wegstecken oder irgendwo reinhalten. Hässlich, aber Loch ist Loch. Bzw. Guter Körper, ich mach einfach die Augen zu oder stelle mir jemand Anderes vor? Läuft das so?"

Er: "Kein Plan. Ich ficke meistens nur, ohne darüber nachzudenken. Ich will ja Spaß. Was da bei der Alten ist, ist mir doch egal. Hauptsache, kein Googleearth! Pahahahaha!
Was wolltest du eben mit Minigolf und Golf und so von mir...?"

Ich: "Wäre es in deinem Fall nicht eh immer Minigolf, wenn du einlochst?"

Er: "Huh?"

Ich: "Ja, du weißt schon. Wie die Sache mit der Salami im Flur, nur dass der Flur nicht größer ist, dafür die Salamit dementsprechend klein. Merkt man da überhaupt was? Ich hab da nicht so die Erfahrung mit."

Er: "Was willst du denn jetzt!!? Ach, halt die Fresse!! Bisher hat sich noch Keine beschwert. Und ich komme immer! Es muss mir ja schließlich Spaß machen."

Ich: "Hast du dich mal gefragt, warum du bisher nie mehr als einmal was mit Einer gehabt hast? Oder kam das schonmal vor? Du sagst ja immer: Alle scheiße...Wenn man einmal in der Kiste war, wollen die nichts mehr mit dir zu tun haben, Du sollest dich ändern etc...?!"

Er: "Ja, richtig, Alle scheiße! Da kann ich ja nichts für. Deshalb wische ich auch immer und soviel nach rechts. Das haben die gar nicht anders verdient. Für einmal reichts ja meistens."

Ich: "Sehr beständig!!!"

Er: "Ach, halt die Fresse. Ich kann immer ran, wenn ich will. Egal was ist. Loch ist Loch. Zur Not halt ich ihr die Hände vors Gesicht oder knall sie nur von hinten. Da muss ich das Elend der Hackfresse nicht sehen."

Ich: "Das beruht bestimmt auf Gegenseitigkeit.
Du, ich mach mich aber jetzt gleich mal vom Acker. Ich nehme die nächste Bahn."

Er: "Yo. Besser ist's wohl, sonst muss ich nachher nochmehr trinken und dabei bin ich doch schon so blau...ich glaube ich checke gleich noch ein paar Alten da im Netz ab! Harharhar."

Ich: "Ja...mach das mal...war wie immer ein guter Dialogfetzen, unsere Unterhaltung am Feierabend. Sehr aufschlussreich! Aber ich sag's dir: ein bisschen persönlicher Anspruch würde dir gut tun. Ist ja nur meine Meinung und Wahrnehmung und du bist ja selber alt genug, um vielleicht mal ein bisschen zu reflektieren."

Er: "Du immer mit deinen Reflektierungen und so. Ich reflektiere mich meistens, wenn ich vor dem Spiegel stehe und zu mir sage, was für ein geiler Typ ich bin! Prost, ne?!"

Ich: "Yo. Hau rein. Wir sehen uns."

Er: "Guck hier, wieder so ne fiese Alte, die auch nur gepoppt werden will..."

Kaum hatte ich mich von dem Stuhl erhoben, fingerte er schon wieder an seinem Smartphone rum und wischte fleißig nach rechts.

Ich: "Ja...viel Spaß dabei. Ist genau dein Kaliber. Vergiss aber nicht, das Licht auszumachen. Und überleg nochmal, ob Anubis deine Befehle befolgt hat."

Er: "Ach, halt die Fresse und verpiss dich. Yo. Analbis...was ein Lump. Pahahaha!"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen