Dienstag, 18. Dezember 2018

Mit Schwert und Tadel (#Dichterdienstag)

Nach fast achtundvierzig Stunden ohne,
sag' ich einfach mal: zack die Bohne!
Und frage: was geht los darein?
Juckt bei euch auch das dritte Bein?

Es scheint so, dass alles beim Alten ist:
Schläuche, Profile, ab und an ein Twist.
Räubertöchter, Tiere und Asi-Typen
nebst Frischlingen und Pseudo-Attitüden.

Wie schon ein weiser Mann einst sagte,
sei du selbst die Veränderung und warte
nicht darauf, dass etwas passiert,
sei du selbst aktiv und es wird.

Nun mische ich hier mal wieder mit,
texte, spreche, schreib' nen Hit.
Mit dem ich dann in die Vollen gehe,
but behave, nur Sex vor der Ehe.

So teile ich nun mit Schwert und Tadel,
was ich hab und sag': Hey Madel,
wie geht es dir? Was tust du hier?
Ich lad' zum Bier und dann quatschen wir!

Aus Tadel könnte Adel werden,
Bier ist und bleibt das Gold auf Erden.
Schwert bleibt immer Schwert...aber nur
mit genügend Raum und richt'ger Politur.

Ein paar Wenige werden wissen,
dass es sich handelt um gewissen
Insider-Content, der mal eben
erzählt von Geben und von Nehmen.

"Hört meine Worte und erfreut Euch ihrer"...
Es gibt, welch Glück, nicht viele Lider,
die verschlossen bleiben bei diesem Anblick.
Sei du selbst und es macht bald wieder Klick.

So lasst uns all' die Hände reichen,
auf ein gutes Jahresende und der Gleichen.
Ich reit' nun aber heiter und auch trabend
immer weiter, in den verdienten Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen