Dienstag, 11. Dezember 2018

Gen Feierabend (#Dichterdienstag)

Gen Feierabend (Busgedanken)

So fahr' ich nun gen Feierabend froh.
Dank der Umstellung bin ich aber arg im Po.
Was jetzt nur zählt, ist die Reise heimwärts,
was Essen, abschalten und dann wär's das
wieder gewesen für heute und ich sage,
was für furchtbar kurze Tage.

Zeitmanagement, ein vermeintlich böses Wort,
aber ganz normal zu dieser Zeit, an diesem Ort.
So prägt sich dann wieder der Gedanke aus,
wie schön es sei, wär' schon jemand zu Haus.
Freiheit ist zwar auch nicht so verkehrt,
dennoch hat Nähe einen besonderen Wert.

So mache ich mir nun Busgedanken,
nutze die Zeit um dies zu schreiben,
muss noch ein bisschen sitzen bleiben,
hoffe, der Bus muss nicht noch tanken...
aber das wäre wohl ein übler Graus,
oh schau, gleich steige ich schon aus.

Die Gedanken daran, dass alles besser wird
sind da, aber manchmal noch verwirrt,
ob der damaligen Situationsthematik.
Bleibe stark, sei im Jetzt und eigen-artig.
Der Weg wird für dich wieder ein Guter sein.
Zieh' es durch, schau nach vorn und alles wird fein.

So geh' ich jetzt gen Feierabend froh.
Habe Hunger, Durst und muss aufs Klo.
Gleich ist's dann erneut geschafft,
und es wäre ja auch gelacht,
wenn es nicht mehr weiter ginge,
die Zeit steht eh nicht still, in diesem Sinne.

Habt nen guten Dienstag-Feierabend.
Kommt gut an, die Herren und die Damen,
und freut euch, dass der Tag geschafft ist.
Morgen geht's schon weiter, wie ihr wisst.
Gedanken über Gedanken im Bus.
Yay, nun bin ich gleich zu Hus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen