Dienstag, 11. Juni 2019

Dichterdienstag 19KW24 - Kontaktbarkeit

Kennt ihr dieses Interesse, diese Neugier?
Wenn da jemand ist, den ihr gut findet?
Wenn ihr Euch bemüht und Mut bindet.
Wenn ihr Euch dann fragt, wie sag ich's ihr?!

Wie soll ich den ersten Schritt nun wagen?
Soll ich sie ansprechen oder lieber warten?
Warte ich, wartet sie...könnte es plagen,
nicht aktiv geworden zu sein, die Tage.

So trage ich diese Gedanken mit mir herum.
Sie machen mich glücklich aber wiederum
erstaunen sie mich und lassen mich zweifeln,
wie richtig es wäre, die Situation zu begreifen.

Ich will dich gar nicht nerven und weiß,
toll wie du bist, finden auch andere dich nice.
Dann denk ich mir: bei so vielen Optionen,
die gegeben sind, wirst du mich belohnen?

Wenn ich's jetzt nicht einfach ausprobiere,
mach ich's vielleicht nie und verliere.
Einfach machen! Was ist denn schon dabei?
Ich bin gut! Sei aufrichtig, freundlich und frei.

Initiative zeigen und das Eis brechen.
Ich schreibe dir, will mit dir sprechen.
Du lässt mich schon seit Tagen nicht mehr los,
Bist stetig in Gedanken, was machst du bloß?!

Ich finde dich so wahnsinnig interessant.
Mag dein Äußerliches und deinen Verstand.
Ich möchte so Vieles über dich erfahren,
mit dir lachen, schweigen, Sachen machen.

So schreibe ich dir nun einen kleinen Roman.
Hoffe, du liest ihn, denn er ist nicht profan.
Eher individuell und auf dich abgestimmt.
Lustig, charmant und echt gewinnt.

Gesagt, getan, nun heißt's Geduld bewahren.
Wie gern würde ich aber jetzt schon erfahren,
wie diese Zeilen von dir aufgenommen werden.

Ich freue mich nun aber einfach, von dir zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen