Dienstag, 30. Juli 2019

Dichterdienstag 19KW31 - Flips und Frösche

Flips und Frösche

Kennt ihr noch den kleinen Flip?
Falls nicht, hier ein winziger Tipp:
Er, derjenige, welcher sich niedersetzte
auf meine Hose und sich nicht verletzte,
als er vor dem Frosch entkam
und ich ihn in meine Obhut nahm?!

Genau dieser kleine Flip flüchtete also
vor dem fiesen Monster auf dem Bilde.














Ich fragte ihn, was führte er denn im Schilde?

Und Flip so: er wollte mir an die Gurgel
und mir den letzten Atem nehmen!
Ich bin so froh, jetzt noch zu leben!

Das kannst du auch wahrlich sein, du Hüpfer,
denn so ein Frosch ist wirklich unberechenbar,
zudem ebenfalls ein Hüpfender. Zwar
mit einem Paar weniger an Beinen,
dafür mit einer Zunge, die deinen
Artgenossen den Gar ausmachen würde.

Ich hab den Pseudo-König jetzt erstmal vertrieben.
Habe ihm gesagt, das geht so nicht. Wir verblieben
erstmal so, dass er das Weite sucht und Du
wieder ohne Angst sein kannst. Im Nu
wirst du dich von dem Schreck erholen.
Pass aber weiterhin auf! Hier gibt's auch Dohlen!

Hab Dank, du großes, sonderbares Wesen!
Ich hoffe, der Frosch hält, was er verspricht
und lässt mir weiterhin mein lustiges Leben.
Falls er doch mal wieder auftaucht, weiß ich,
wo ich Unterschlupf finden kann, denn dann
hüpfe ich so schnell ich kann und finde Dich.

Das ist okay, kleiner Flip, ich werde da sein,
wenn du mich brauchst, du Hüpferlein.
Ich bin eh hier und kümmere mich.
Und wenn er wieder aufmuckt, sage ich:
Du, kleine Möchtegern-Kröte, sei kein Frosch
und spiel' doch einfach mal ne Runde Squash!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen