Sonntag, 28. Juni 2020

DIADN #28 - Rebecca

Am 28.06.2020 gibt es nun die 28ste Folge mit einer immernoch 28-jährigen Rebecca! Voll der Zahlenzufall?! Wer weiß!?! Aber hallo erstmal und willkommen zu dieser neuen Folge meiner Interviewreihe #DIADN, das Interview aus der Nachbarschaft.



Dieses Mal vor dem digitalen Mikrofon: Rebecca, aus dem 1live Freundeskreis. Es war ein schöner sommerlicher Sonntag, demnach ein Interview aus dem Garten. Leider ist uns bei dieser Aufzeichnung der Internetgott nicht immer gnädig gewesen und ich bitte es zu entschuldigen, dass ab und an ein paar Unterbrechungen im Gespräch zu hören sind! Sorry! Das hat unserem Dialog allerdings keinen Abbruch getan und wieder einmal ist ein ganz wunderbares Interview entstanden, welches nun einen kleinen Abschluss bildet.

Ich mache nun erstmal eine kleine Podcast-Schaffenspause. Eine Sommerpause, quasi, in der ich mich aufs Urlaub machen und die Schreiberei konzentriere. Die Interviews kommen wieder, keine Frage, und ich habe auch schon neue Kandidaten auf der Liste. An Quellmaterial mangelt es weiterhin also nicht.
Wann es wieder losgeht, lasse ich mir aber noch ein wenig offen.

Ich wünsche hier nun viel Spaß beim Hören des Gespräches mit Rebecca, sage Danke für deine Zeit und auf bald!

(Dieses Gespräch wurde am 22.06.2020 im gegenseitigen Einverständnis aufgezeichnet.
Musik von Tom le Mot.)

Montag, 22. Juni 2020

DIADN #27 - Dani

Hello!

Stellt Euch schonmal ein paar Kaltgetränke oder Kurze bereit! Das Interview aus der Nachbarschaft, Folge 27, mit Dani ist am Start!


Und ja, wir haben das mal was getrunken...aber waren dennoch in der Lage, ein vernünftiges Gespräch zu führen...Gott sei Dank!!! Ein fröhlicher Fragenkatalog, gepaart mit einem wunderbar umfangreichen und individuellen Gespräch ist das Ergebnis unserer Podcast-Session! Es war mir eine Freude, dass es endlich geklappt hat, Dani! Ich danke Dir für deine Zeit und das Mitwirken bei diesem Interview. Es war großartig!

Viel Spaß beim Hören!

(Dieses Gespräch wurde am 16.06.2020 im gegenseitigen Einverständnis aufgezeichnet.
Musik von Tom le Mot.)

Mittwoch, 17. Juni 2020

DIADN #26 - Andreas

Hello, guten Tag!


Folge 26 von DIADN, dem Interview aus der Nachbarschaft, mit: Andreas Reuel, seines Zeichens Autor dreier Bücher und Selfpublischer der "Chroniken der Westfal Chaoten". (Dieser Post enthält übrigens unbezahlte Werbung, weil wegen: besorgt Euch seine Werke!) Ich habe auch ihn über den 1 live Freundeskreis ausfindig gemacht und wir haben neben einem bunten Fragenkatalog natürlich über sein Schaffen als Autor und Schreiber gesprochen. Bisher waren unsere kommunikativen Berührungspunkte tatsächlich überschaubar und es war ein eher "fremdes" Gespräch, welches aber trotz alle dem wunderbar leicht, sehr locker, total angenehm und großartig informativ daherkam. Zudem ist zu erwähnen, dass Andreas die Kürzeste (Sprachnachricht) hatte und der Dalai Lama definitiv ein Vorbild für ihn ist. Aber macht Euch selbst ein Ohr!



Vielen Dank, Andy, für deine Zeit und dieses wunderbare Interview! Ich wünsche viel Spaß beim Hören!

(Dieses Gespräch wurde am 14.06.2020 im gegenseitigen Einverständnis aufgezeichnet.
Musik von Tom le Mot.)


Hier die Links zu Andrea's Büchern und Veröffentlichungen. Checkt Das!!




Donnerstag, 11. Juni 2020

DIADN #25 - Nadine

Hallo zusammen!

Folge 25 vom Interview aus der Nachbarschaft ist am Start! Dieses Mal sogar mit Bild und heute zu Gast vor meinem Mikro: die Nadine.



FK Urgestein, Blumen-Mädchen und schon ewig Teil des #TeamRecklinghausen. Man könnte sie also kennen, beschäftigt man sich ein bisschen mit FB und dem 1 live Freundeskreis. Wir haben selbstverständlich, wie sollte es auch anders sein, ein wunderbar lockeres und leichtes Gespräch bei diesem Interview geführt. Der Fragenkatalog wurde durchaus durch das Erstaunen über die Länge ihrer längsten, je selbst verschickten Sprachnachricht beherrscht (was sogar auf unserem Bild zu sehen ist, obwohl Dieses vor dem Interview entstanden ist! (dazu aber später im Post mehr)) aber auch genauso herrschten Information und Austausch auf vielen Ebenen. Zudem ist irgendwo auf der Welt immer vor 4 und Unschubladisierbarkeit ist ein Wort, welches ich tatsächlich nie so häufig geschrieben habe.

Es war mir ein innerliches Blumenbinden, ob unseres Gespräches, Nadine. Vielen Dank für deine Zeit und dieses Interview! Ich wünsche viel Spaß beim Hören!

(Dieses Gespräch wurde am 11.06.2020 im gegenseitigen Einverständnis aufgezeichnet.
Musik von Tom le Mot.)

...und verweise nun hier auf die erste Auflistung der gesammelten Zeiten der Frage: "Wer hatte die Längste?!"


"Wer hatte die Längste?!" (Sprachnachricht)

Gemeint ist mit dieser Überschrift natürlich, wer meiner Gesprächspartner/innen vom Interview aus der Nachbarschaft die längste, selbstverschickte Sprachnachricht hatte. Dieses Frage habe ich in der Neuauflage der Interviews nun Jedem gestellt und fleißig notiert. Ich hab immer mal wieder Anhaltspunkte gegeben, aber jetzt ist es Zeit für eine Liste!

Wir beginnen mit der längste Angabe und staffeln das Ganze Richtung weniger Umgfangreich. Dieses Liste wird im Laufe der Zeit nun immer wieder aktualisiert werden. Hab ich mal erwähnt, dass ich Statistiken mag?! (Die Angaben sind natürlich etwas geschätzt und mit einem subjektiven "ca." zu betrachten.)


Wer hatte die Längste?!:

Nadine: 45 min
Jonas: 15 min
Dani: 12.32 min
Joe: 12 min
David: 9 min
Hannah: 8 min
Ann: 8 min
Tom: 7 min
Moritz: 6 min
Verena: 6 min
Tanja: 5 min
Rebecca: 3min
Kaan: 3 min
Jan: 3 min
Sascha: 2 min
Andreas: 0.40 min

Der Durchschnitt liegt also im Moment bei einer Länge von, etwas abgerundet, 9 Minuten. Nimmt man den heftigen 45 Minuten-Ausschlag weg, bewegen wir uns bei durchschnittlich 7 Minuten!

Sonntag, 7. Juni 2020

DIADN #24 - Moritz

Guten Hallo zusammen!

Der DIADN-Zug wird länger und länger. Ein weiteres Abteil hat sich erneut angeschlossen und trägt die Nummer 24. In dieser Folge von dem Interview aus der Nachbarschaft hatte ich den Moritz aus dem FK vor dem Mikro. Moritz, seines Zeichens Metal-Head, Bart-Träger und durchaus mit dem einen oder anderen Mysterium behangen und bald ziemlich volltätowiert, stand mir Rede und Antwort auf die ein oder andere Frage. Ein super angenehmes Gespräch mit einem super angenehmen Menschen, der ob seines Alters noch so viel Potential aus sich schöpfen kann! Moritz, hab Dank, dass du dich angeschlossen und mitgemacht hast. Mir war es wieder einmal ein Fest.

Ich wünsche viel Spaß beim Hören!


(Dieses Gespräch wurde am 01.06.2020 im gegenseitigen Einverständnis aufgezeichnet.
Musik von Tom le Mot.)