Freitag, 25. Dezember 2020

Schreibchallenge #4.2020 (Alex): Freiheit

 

Freiheit

online

daheim

schreibe ich allein

über’s frei sein

so ganz allgemein

mit einem glas wein

schau‘ ich drei´n

wie möge es wohl sein

auf den wegen weniger stein

mehr sonnenschein

niemand fühlt sich mehr klein

und ich will mein´

positive vibes könnten befrei´n

lass glück hinein

fünf auch mal gerade sein

nicht immer gleich nein

weniger labberei´n

nicht so oft wütend sein

auch mal verzeihen

auf eigenen bein

lass dein inneres gedeihen

nicht nur den schein

und ohne es bös´ zu mein‘

so könnten wir doch alle etwas freier sein



alex.

4 Kommentare:

  1. Ein persönlicher Text, der mir echt gut gefällt. Vom Aufbau mal etwas anderes und inhaltlich top

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es, dass man sich selber ein bisschen ertappt fühlt und es einen daran erinnert, dass man selbst für die Freiheit verantwortlich ist.

    AntwortenLöschen
  3. Schön geschrieben und einem Reim über so lange Zeit treu zu bleiben ist ziemlich anspruchsvoll, ist dir aber gut gelungen. 😊

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke Euch für Euer Feedback!

    AntwortenLöschen