Donnerstag, 24. Dezember 2020

Schreibchallenge #4.2020 (Alexandra): Freiheit

 

Freiheit

In Ketten gelegt, in Kerker gesperrt, gehangen, begraben, verbrannt und verbannt.
Heute leben wir noch immer in Gefangenschaft.
Haben wir uns einen Horizont gesetzt, stehen uns selbst im Weg. Legen uns Ketten an, sperren uns in Kerker oder begraben was wir denken.
Denken nicht weiter....
Für die Raupe ist es das Ende der Welt,
aber für die Welt ist es der Anfang.
Veränderung ist die einzige Konstante und diese Konstante ist die Freiheit.
Wir müssen es nur verstehen...

4 Kommentare:

  1. Ich liebe den Teil mit der Raupe! Ein toller Blickwinkel!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Deinen Text, irgendwie erinnert er mich ein wenig an meinen eigenen 🥰

    AntwortenLöschen
  3. Dein Text gefällt mir. Besonders das Bild mit der Raupe. Echt toll geschrieben.

    AntwortenLöschen
  4. Schöner, kurzer, präziser Text, eine sehr gelungene Gesellschaftskritik bzw. Ein gelungener Perspektivwechsel. 🤗

    AntwortenLöschen