Donnerstag, 24. Dezember 2020

Schreibchallenge #4.2020 (Stefanie): Freiheit

 

Freiheit


Wo bin ich?
Wer bin ich?
Bin ich noch ich oder bin ich wieder ich?
Habe ich es geschafft meine Fesseln zu sprengen 
und wieder Freiheit zu erlangen?
Fühle mich gerade gefesselt und eingesperrt. Schlimmer als zuvor?
Nein.
Jedoch anders.
Diesmal habe ich mir die Fesseln selbst angelegt.
Will ich sie ablegen?
Muss ich sie sprengen?
Wie werde ich sie wieder los?
Geht es mir dann besser?
Fühle ich dann wieder meine Freiheit und mich selber?
Ich möchte wieder tun und lassen können, was ich möchte.
Nicht das, was mir von anderen diktiert wird.
Mein Kopf ist blockiert, meine Gedanken kreisen wieder ständig 
um meine Probleme und die der Anderen.
Ich falle in ein dunkles Loch und sehe das Licht nicht mehr.
Wie kann ich mich daraus befreien?
Es fühlt sich kalt und einsam an, trotz der Menschen um mich herum, 
oder gerade ihretwegen?
Schränken sie meine Freiheit ein und verhindern mein glücklich sein?
Oder schränke ich mich selber ein?
Frei sein, ist das was ich möchte.
Freiheit für meine Gedanken und Gefühle.


4 Kommentare:

  1. Durch die Fragen, entsteht bei mir ein bestimmtes Gefühl. Es kommt definitiv im Herzen an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Worte. Ich finde es etwas düster,aber es waren halt meine Gedanken der letzten Wochen 🤷🏼‍♀️

      Löschen
  2. Ich fühle mich als Leser durch die Fragen angesprochen und dazu veranlasst in mich zu gehen und für mich zu beantworten. Der Text gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Feedback. Ich hatte nicht gedacht, dass meine Gedankenwelt andere so berührt.

      Löschen