Freitag, 25. Dezember 2020

Schreibchallenge #4.2020 (Lena): Freiheit

 

 

Freiheit


Liebe Freiheit,

jeder zweite Song singt von dir.

Freiheit

Die Meisten Gedichte versuchen dich zu analysieren

Freiheit

Ganz große Reden versprechen dich.

Freiheit

Und jeder von uns strebt in der einen oder anderen Weise nach dir.

Freiheit

Aber was bist du eigentlich, liebe Freiheit?

Du bist, viele Möglichkeiten.

Du bist, große Pläne.

Du bist, viel Mut.

Du lässt uns sein und herausfinden wer wir sein möchten und das in jeder Art und Weise.

Liebe Freiheit,

du bist für mich, alles probieren zu können, alles sein zu können, alles machen zu können.

Du bist aber auch, dass ich niemals etwas Muss.

Denn frei ist nur der, der von allem frei ist. 

 

 

3 Kommentare:

  1. Dein Text gefällt mir echt gut. Du fängst allgemein an und endest dann mit dem was Freiheit für dich persönlich bedeutet. Gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es! Ich liebe die Wiederholungen und vor allem die Essenz am Schluss.

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und objektiv am Anfang, subjektiv am Ende, gefällt mir.

    AntwortenLöschen