Donnerstag, 24. Dezember 2020

Schreibchallenge #4.2020 (Christine): Freiheit

 

 

FREIHEIT

 
 

Wer oder was bist du Freiheit?

Und was macht dich überhaupt aus?

Bedeutest du nur, dass ich nicht hinter Gittern sitze?

Nein, du bedeutest so viel mehr.

Bist so wertvoll und wirst manchmal vergessen

Nicht mehr wahrgenommen oder als selbstverständlich angesehen.


Du bist meine Gedankenfreiheit.

Gedanken aus denen ich handeln kann und darf und mir meine Zukunft aus dir baue.

Du gibst mir die Kraft ich selber sein zu dürfen.

Mich wertzuschätzen ohne es beweisen zu müssen.

Einfach frei wie ein Vogel, der über den Ozean schweift.

Du, Freiheit erlaubst es mir das Glück zu spüren und die Freude zu genießen.


Du gibst mir die Kraft auch in schwachen, traurigen Momenten des Lebens, wo das Herz weint, den Schmerz zuzulassen.

Ohne dagegen zu sprechen.

Und gibst mir weitere Stärke damit umzugehen, so dass ich wieder Mut, Vertrauen und den Glauben finde, dass es besser wird.


FREIHEIT

Du bist täglich da. Bei mir. Ein Begleiter. Und dafür dank ich dir. 

 


4 Kommentare:

  1. Ich mag, dass du die Freiheit personalisierst und liebe die bildliche Darstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Beitrag gefällt mir sehr. Ich mag Deine strukturierte Art zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Text, gefällt mir sehr. Freiheit ist allgegenwärtig, man sieht sie nicht, aber sie ist immer da.

    AntwortenLöschen
  4. Die Freiheit als eine Art Tagebuch, in und an das man schreibt, sehr schöne Idee, toll umgesetzt. 🤗

    AntwortenLöschen