Dienstag, 1. Januar 2019

Dichterdienstag 19KW1 - HNY

Am ersten Dienstag in diesem Jahr
wird auch gedichtet, ist doch klar.
Mit Kater oder ohne, ist die Frage.
Und ich sage: ohne an diesem Tage.

Relativ gemütlich war es gestern.
Kein Trallala, kein Stress, kein Lästern.
In ruhiger, fast genehmer Einsamkeit
saß ich hier und so verstrich die Zeit.

Die Zeit, um Dinge zu durchdenken.
Kann ich Ziele sehen, gar lenken?
Zeit, zu sehen, dass es voran geht
Pläne, Optionen, Realität?!

So wünsch' ich mir für dieses Jahr
ein gutes Gespräch an einer Bar.
Austausch, Nähe, Begeisterung
und generell ein bisschen Schwung.

Dazu ein Bier auf zwei auf drei auf vier.
Hallo schöner Mensch wie geht es Dir?!
Fühlst du dich dann angesprochen, ob
Schönheit oder Bier, wäre das natürlich top!

Ich poliere nun das Schwert erneut.
Denn nur im Glanze dieser Klingen
klappt das mit dem Leid, der Freud',
und den intensiven Dingen.

Ich rufe nun hiermit auf, so höre mich,
Hyper, Hyper! How much is the fish?!
Kommt in Scharen zum Casting bald.
DIADN von nebenan und nicht im Wald.

Wobei...Wälder sind ja auch ganz schön.
Bäume, Gräser, im Sommer meistens grün.
Aber die kleinste Castingcouch der Welt
steht nicht im Wald und braucht kein Geld.

Gehabt Euch Wohl an diesem Tage,
macht das Beste aus euch und der Lage.
Bleibt froh und frei und wunderbar.
Auf das Leben und ein tolles neues Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen